Unsere Seminare im Frühjahr-Sommer 2024

Wir bieten zwei aufeinander aufbauende Seminare an. Im COT-Daten-Seminar lernst du an einem Wochenende (Samstag und Sonntag) unser Regelwerk für das Future Trading auf Basis der CoT-Daten, Terminkurven, Saisonalitäten und den weiteren wichtigen Einflussfaktoren. Das Volume Profile Intensivseminar läuft über 4 Tage, wo wir das COT und Terminkurven Regelwerk noch mit dem Volume Profile ergänzen. In beiden Seminaren zeigen wir Dir auch, wie Du das erlernte Wissen in der Praxis anwendest.

Nächste Termine

Grundlagen-Webinar Online: 27.04.2024
CoT-Daten-Seminar vom 23.03.-24.03.2024
CoT-Daten-Seminar vom 11.05.-12.05.2024
Volume Profile – Intensiv-Seminar vom 06.06.-09.06.2024

Grundlagen-Webinar

Bist Du Einsteiger oder möchtest Dein Wissen über den Future-Handel vertiefen und Dein Trading auf das nächste Level bringen?

Wir laden Dich herzlich zu unserem Grundlagenwebinar ein! Dort zeigen wir Dir alles, was Du zum Einstieg in den Future Handel brauchst. Außerdem vermitteln wir Dir viele wichtige Informationen, wie wir mit unserem Handelsregelwerk seit vielen Jahren hohe Renditen erzielen.

Auch wenn Du bereits erfahrener Trader bist, erwarten Dich viele nützliche Insidertipps. Lerne die Grundlagen des Future Tradings von den Profis!

CoT-Daten-Seminar

Das COT-Seminar wird an Wochenenden (Samstag und Sonntag) durchgeführt. An dem Seminar-Wochenende dreht sich alles um einen kombinierten Ansatz für das Future Trading auf Basis der CoT-Daten, Terminkurven, Saisonalitäten und weiteren wichtigen Einflussfaktoren. Die Kombination der einzelnen Elemente macht diesen Ansatz so besonders.
Das COT-Seminar beinhaltet zudem die Nachbetreuung in Form von 3 Webinaren.

In 2022 und in 2023 hat das COT Regelwerk zwischen 30% bis 44% Rendite erzielt, ausgehend von einem 20k $ Konto. Du kannst auch mit einem niedrigeren Konto starten.

Volume-Profile-Intensivseminar

Das Volume-Profile-Intensivseminar geht über 4 Tage. Die Auswertungen der CoT-Daten werden noch einmal vertieft und durch das Volume Proifle ergänzt, womit wir die Rendite deutlich erhöhen können. Das Volume Profile ist unsere "Geheimwaffe" mit welcher wir die guten Wendepunkte im Markt finden und uns dort "auf die Lauer" legen. 
2022 und 2023 hat das VP Regelwerk zwischen 128% - 209% Rendite erzielt. Mit dem Volume Profile finden wir häufig Einstiege mit niedrigem Risiko. Es eignet sich also auch gut für kleinere Konten. Wir empfehlen allerdings mit einem 20k $ Konto zu starten.

Du erhältst nach dem Seminar eine umfangreiche Nachbetreuung in Form von 12 Webinaren (monatlich), 8 Marktanalysen (wöchentlich).

Die Erfolgsgeschichten unserer Teilnehmer

Der Erfolg unserer Teilnehmer ist auch unser Erfolg. Denn er ist der beste Leistungsmesser für unser Tun und Handeln. Wir schulen aus Leidenschaft und mit Knowhow. Unser Seminar endet nicht am letzten Seminartag, sondern es ist ein Einstieg in die Welt des Future Trading im Zeichen des Erdmännchens. Entsprechend stolz sind wir über das viele und begeisterte Feedback unserer Teilnehmer. Aus unserer Sicht sind die Seminare immer etwas Besonderes, weil Menschen mit ganz verschiedenen Lebenserfahrungen, Wissen und Emotionen zusammenkommen, mit dem Ziel mit unserem Regelwerk erfolgreich zu werden. Am Ende gehen wir als Freunde auseinander, die Tiefe der Seminare schweißt uns zusammen und auch nach dem Seminar erhalten sich diese Netzwerke und bringen unsere Teilnehmer weiter voran.





Hallo liebes Suri Team,
ich möchte mich herzlich bei euch für die großartigen vier Tage in Oberursel bei Frankfurt bedanken. Eure Begleitung durch Carola, Robin und Carsten haben das Seminar zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Die familiäre Atmosphäre und die gute Organisation waren ein Highlight. Auf Fragen wurde detailliert eingegangen. Ich kann es nur empfehlen! Insgesamt war es ein tolles Seminar!

Vielen Dank für eure Professionalität und euer Engagement!

Viele Grüße,

-Erik, Teilnehmer des VP- Seminars Februar 2024-






Hallo Carola, Robin und Carsten,

ich danke euch für die 4 Tage und danke euch, dass ihr das Erbe von Adrian so dankbar und leidenschaftlich angetreten habt!! 

Ihr seid ein tolles Team und ich wünsche euch und uns allen eine blühende Zukunft mit einer immer größer werdenden 

super profitablen Suri Community :)




-Steffen B., Teilnehmer des VP- Seminars Februar 2024-






Liebes Suri Team,

Nach den ersten paar Wochen bin ich mehr denn je froh und dankbar, am Volume Profile Seminar im November 2023 teilgenommen zu haben. Es war einfach super in jeder Hinsicht.
Die vier Seminartage waren sowohl organisatorisch als auch inhaltlich super vorbereitet und strukturiert.
Das Regelwerk ist wirklich sehr beeindruckend, durchdacht, klar und verständlich.
Weiterhin habt ihr es mit eurer professionellen, angenehmen, ruhigen Art und Weise sehr gut vermittelt. Mithilfe der Nachbetreuung in den Webinaren kommt dann schnell mehr Sicherheit und Vertrauen in der Anwendung,
sodass ich die ersten Trades erfolgreich umsetzen konnte.
Darüber hinaus finde ich den Enthusiasmus, eure Authentizität, Professionalität und Freundlichkeit, mit der ihr all das macht, sehr bemerkenswert und wunderbar.
Macht bitte weiter so!
Somit freue ich mich sehr Teil eurer Trader-Community sein zu können.
Vielen Dank dafür.



-Taro, Teilnehmer des VP- Seminars November 2023-






Hi Robin, 

ich wollte mich noch einmal ganz herzlich bei euch allen für das extrem gut gelungene, sehr gut strukturierte, informative und sehr lehrreiches Seminar bedanken. 

Durch den Aufbau und die Strukturiertheit ist alles sehr verständlich. 

Ich freue mich jetzt schon auf das VP-Seminar nächstes Jahr.



-Ralph, Teilnehmer des COT Seminars November 2023-






Liebes Suricate-Team,

Es waren für mich zwei intensive und sehr lehrreiche Tage. Das Seminar war sehr gut aufgebaut und die Wissensvermittlung erfolgte in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre. Der Austausch mit Robin und Carsten zu den Themen hat mir sehr geholfen. Für mich war es das beste Seminar im "Tradingbereich", das ich bisher erlebt habe. Abgerundet wurde es durch eine perfekte Organisation von Carola mit einer sehr schönen Location Ich kann das Seminar jedem empfehlen, der sich für COT-Daten und Terminkurven interessiert.
Vielen Dank nochmal und alles Gute für Euch.




-Ralf, Teilnehmer des COT Seminars November 2023-






Ihr Lieben,

es war mal wieder fantastisch. Jede Minute des VP-Seminars war spannend und interessant. Ich bin so froh, nach dem COT-Seminar nun auch diesen Schritt gemacht zu haben. Es wird mich auf meinem Weg sehr voranbringen.
In den 7 Monaten nach dem COT-Seminar konnte ich bereits über 21% erwirtschaften, bei einem Konto-Anfangswert von rund 15.000 Euro. In den ersten Monaten meines Handelns!
Euer Regelwerk passt, dazu das Risiko minimieren und über die Gewinn-Trades das Plus im Konto erwirtschaften.
Manchmal wirkt es wie Magie, wenn Ihr die Punkte zur voraussichtlichen Trendwende aus den vorliegenden Daten entnehmt.
Volume Profile ist jetzt die Kirsche auf der Torte. Ich freue mich so sehr darauf, damit zu arbeiten.
Rein sachlich können ebenfalls viele Pluspunkte für das Seminar an sich hervorgehoben werden, die geraten manchmal zu sehr in den Hintergrund:
>Betreuung vorher: sehr sehr gut (maximale Punktzahl plus 1)
> Betreuung währenddessen: sehr sehr gut (maximale Punktzahl plus 1)

>inklusive
Jederzeit möglicher Rückfragen
Professionelle Dokumentation
Wunderbares Hotel mit perfekten Schulungsräumen
Risikominimierung und Psychologie im Trading werden natürlich auch angesprochen

> Betreuung nachher: sehr sehr gut (maximale Punktzahl plus 1)
inklusive
Marktanalysen
Technische Webinare
Volume Profile Webinare
jederzeit Kontakt und Rückfrage möglich
fachbezogene E-Mail-Kontaktadressen
Installationsanleitungen
Links zu Erklär-Videos
und vieles mehr

Manchmal findet man nicht die richtigen Worte für das alles, deshalb ein schlichtes „DANKE“!


-Bernd, Teilnehmer des VP Seminars November 2023-









Hallo Suricate-Team
Vielen Dank für das einzigartig tolle VP-Seminar, das ich ein bisschen näher beschreiben möchte:
Die Wissensvermittlung und Atmosphäre während der 4 Tage waren ideal gestaltet. Neben dem anspruchsvollen Inhalt gab es immer wieder Analogien, die die Stimmung aufgeheitert haben, so dass man dadurch das viele Wissen besser aufnehmen konnte. Alle Teilnehmer konnten jederzeit Fragen stellen, die sofort beantwortet wurden, so dass man dem Inhalt ständig folgen konnte. Nach jeder Sektion sowie jeden Morgen gab es kurze Wiederholungen zur Vertiefung des Inhalts. Didaktisch sehr gut!
Robin und Carsten ergänzen sich bei der Präsentation und den Erklärungen wunderbar. Man merkt, dass beide mit viel Engagement und Freude dabei sind. Es ist beiden ein großes Anliegen, dass alle Teilnehmer die Themen verstehen.
Die „familiäre“ Atmosphäre, während der 4 Tage machen euch neben dem unvergleichlichen Inhalt so einzigartig. So etwas habe ich noch bei keinem anderen Anbieter erlebt.
Die Organisation war tadellos, alles war sehr gut geplant und abgestimmt - Hotel, Seminarraum, Pausenaufteilung, Unterlagen usw.
Jetzt beginnt für uns Teilnehmer die Zeit der Vertiefung des Inhalts. Auch bei diesem Punkt bietet ihr unvergleichliche Nachbetreuung und Support in jeglicher Hinsicht an, auch bei Fragen zur eigenen IT z. B.
Aus meiner Sicht macht ihr es genauso, wie es sich Adrian gewünscht hätte…Für mich gibt es nicht den kleinsten Punkt der Kritik. Das Seminar ist jeden Euro wert.
Herzlichen Dank dafür.

-Hubert, Teilnehmer des VP Seminars
November 2023-




liebes Suri-Team,

das war ein super Seminar, herzlichen Dank!! So ein nettes, herzliches und auch witziges Team, da macht Lernen richtig Spaß! Und die technischen Weiterentwicklungen von Robin, wirklich erste Klasse!

-Thomas – VP Seminar November 2023






Liebes Suricate Trading Team,

Ich bin glücklich und froh, an diesem tollen und inhaltsreichen VP-Seminar teilgenommen zu haben, zudem mit einer sehr netten Seminargruppe! Alles war top organisiert, sodass ich dieses Seminar absolut weiterempfehlen kann!

-Holger, Teilnehmer des VP Seminars
25.05.-30.05.2023-



Hallo Suricate Team,

die Seminartage haben mir absolut gefallen und waren jeden Cent wert!! Wenn immer möglich, werde ich Euch sehr gerne weiterempfehlen. Ich glaube, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass wir mehr als glücklich sind, dass Ihr das Lebenswerk von Adrian weiterleben lasst.

-Fred, Teilnehmer des VP Seminars
27.05.-30.05.2023

Hallo liebes Suricate Trading Team, 

Und danke für...

_Eure Zeit
_Eure Geduld
_Eure Empathie
_den hervorragenden pädagogischen Ansatz (vom Einfachen zum Schwierigen)
_die Fähigkeit, Fragen ganzheitlich zu beantworten
_die tollen lehrreichen praktischen Beispiele während des Seminars
_Euren stetigen Verbesserungsprozess (z.B. Handbuch-Doku, Ablauf im Seminar)
_den umfassenden Inhalt des Seminars
(Indiz dafür: ....Frage kommt von Teilnehmer -> Ihr: "Das kommt sowieso gleich!") Super Beweis, dass Ihr wirklich an ALLES gedacht habt.
_grandiose Website, grandiose Suri-App, grandioses Suri-Tool (informativ, bedienerfreundlich, auch hier stetig besser werdend)

Ihr lebt es.
Ihr könnt überzeugen und motivieren.
Ihr begeistert.
Ihr macht mein Leben reicher.

Bernd, Teilnehmer des COT Seminars 15.04.-16.04.2023

Hallo liebes Suricate Trading Team, 

Wir hatten ein Mega-informatives Seminar-Wochenende am 15.+16. April´23. Obwohl ich mich schon mit der Materie der Futures beschäftigt, und auch schon einmal eine Schulung besucht hatte, wurde hier derart viel neues Wissen vermittelt, dass es an diesen 2 Tagen wirklich keine Ruhepause gab. Ich hätte nie gedacht, dass noch so viele Details beachtet und berücksichtigt werden müssen. Das Wissen habt Ihr sehr gut geordnet aufbereitet und übersichtlich strukturiert gegliedert, was das Verstehen und spätere Erlernen sicher einfacher macht. Nun gilt es, das neu gesammelte Wissen aufzuarbeiten und in seine Abläufe einzubinden.
Ganz großartig fand ich auch die private und beinah familiäre Atmosphäre. In dieser übersichtlichen Gruppe konnten Fragen verständlich und ausgiebig besprochen werden. Dadurch waren am Ende keinerlei Unklarheiten mehr und die Zusammenhänge wurden leichter verständlich.
Selten hat Lernen so viel Spaß gebracht 😊 Was bestimmt auch an der herzlichen und geduldigen Art des gesamten Teams liegt.
Auf jeden Fall werde ich mich bald wieder melden, sobald ich das jetzige Wissen umgesetzt habe und das System in meine Arbeitsweise eingebunden habe.
Bis dahin wünsche ich Euch alles Gute.
Mit herzlichen Grüßen,


Oliver, Teilnehmer des COT Seminars 15.04.-16.04.2023

Hallo SuriTeam
Euer Seminar war wirklich Super. Und auch wenn ich diese Ängste am Anfang hatte.
Ängste auf einen Scam reinzufallen.
So hatte ich dann doch recht schnell Vertrauen gefunden.
Was ihr da tut. Mit welcher Hingabe ...
... und dass ihr überhaupt andere daran teilhaben lasst...
Es macht mich Sprachlos.....
Vielen Dank ....


- Tino – Teilnehmer des COT Seminars 15.04.-16.04.2023

...ich fuehle mich sehr wohl bei euch mit der Suricate-Methodik und finde euren Team-Spirit und die Begeisterung fuer die Seminare und Webinare outstanding. Jetzt moechte ich auch die Regelwerke ebenso erfolgreich umsetzen. Plus die innovativen Themen, wie technische Unterstuetzung passen super in das Coaching-Konzept. Freue mich auf die Nachbetreuung und weitere Zusammenarbeit mit dem Suricate-Team. LG Juergen

Juergen, Teilnehmer VP Seminar 2022-

Liebes Suri-Team,

aber interessant festzustellen, dass der VP Ansatz tatsächlich den Unterschied in der Performance macht. Wie Adrian mir auch sagte in unserem Kennenlern-Gespräch, VP ist für ihn der heilige Gral im Futuretrading, wenn es soetwas gibt. Toller Ansatz und nochmal Kompliment an den “Erfinder”, und seine Mannschaft, die das am Leben hält, und im Sinne des Erfinders, und den Ansatz kontinuierlich weiterentwickelt.

Viele Gruesse eines überzeugten Suricate-Futuretraders


-Teilnehmer des VP Seminars
Februar 2022 und COT Seminars November 2021-

Hallo liebes Suricate Trading Team,

  vielen Dank für das VP-Seminar an dem ich am 28.02.22-04.03.22 im Dorint Hotel Oberursel teilnehmen durfte. Es war für mich eine sehr wertvolle intensive Erfahrung und eine Bereicherung in meinem Leben (Es ist jeden Euro wert). Für mich als "Trading Neuling" war das in der kurzen Zeit extrem viel Material, aber durch die nachfolgende Betreuung in der Marktanalyse hat sich das alles sehr gut konsolidiert und ich muss sagen Stand Heute fühle ich mich sehr gut vorbereitet.

Anonymous

Liebes Suricate Team, es freut mich daß Adrians Lebenswerk in so einer professionellen Weise weitergeführt wird. Die neue Suri-App sowie die neuen Saisionalitäten sind sehr gut umgesetzt/programmiert. Die Terminkurven sind eines der wichtigsten Parameter im Rohstoff-Handel. Kenne weltweit keine Seite wo dies so übersichtlich und transparent dargestellt ist. Wenn man sich an das „Regelwerk“ hält wird man fürstlich belohnt! Franz

Franz

Vielen Dank, dass Ihr weitergemacht habt.
Schon bisher eine der informativsten Finanz- u. Tradingtoolseiten -
nun die Suri App ist wirklich der Hammer.
Habe bisher nirgendwo auch nur annähernd etwas
Vergleichbares gesehen.
Macht weiter so!

Andreas

Liebes Suricate – Team

Herzlichen Dank für euren engagierten Einsatz für die kleinen Fische! Nachdem ich Mitte Februar anfing zu traden habe ich bis Anfang Mai 20% abgenommen. Habe einige Verlustrades gemacht auch ein Kapitaler Fehler meinerseits kam noch dazu! Dann hat sich das Blatt gewendet, die Verluste konnte ich durch Index Trades mehr als kompensieren und dann ging es auch richtig los bei den Rohstoffen. Mit viel Glück bin ich nahe an den Hochs ausgestiegen. Bis heute habe ich nun um über 200% zugelegt und kann es kaum glauben, das sowas möglich ist! Ich spüre mit Adrian eine grosse Verbundenheit obwohl wir uns leider nie persönlich kennengelernt haben. Vielleicht liegt es daran das ich mich über 16 Jahre lang auch für die kleinen Fische eingesetzt habe. Wenn ich Adrian drittes Buch lese dann ist es so, als könnte ich ihm beim Traden über die Schultern schauen. Jedes mal entdecke ich wieder neues oder verstehe die Dinge wirklich wie er es erklärt.
Auch wenn ich noch Meilen weit entfernt bin wie Adrian getradet hat, so wird er für immer mein Vorbild bleiben!

Lieben herzlichen Dank für eure grosse Unterstützung!


-Teilnehmer des VP Seminars
Februar 2022 -

Hallo Suricate Team:
ich kann nur sagen was ihr in den vergangenen 6 Monaten geleistet habt ist SPITZE. Das Team ist neuaufgestellt mit 3 oder 4 Webinar/Seminarleitern, die Webinare laufen wieder, die COT Seminare laufen wieder, das VP Seminar wird bald in einer ersten und neugestalteten Ausgabe laufen, die TK's sind ueberarbeitet, es gibt bald neue apps zur Unterstuetzung aller Tradingaktivitaeten bis zur Unterstuetzung der Tradingentscheidung, alles auf neue rechtliche Strukturen abgestuetzt.
Ich bin stolz und es ist eine Ehre fuer mich das zu einem Teil begleitet zu haben. Danke fuer diese Gelegenheit. Die neuen Tk's und Tools werden eine Wucht werden. Klasse !
Beste Gruesse aus Chiangmai und ubersetzt aus dem Hong Kong Chinesischen: ADD OIL (Oel ins Feuer giessen).

Frank

Die Location für unsere Seminare

Dorint Hotel Frankfurt/Oberursel

Herzlich willkommen in Oberursel, zwischen der Mainmetropole Frankfurt und dem wunderschönen Taunus.

Wir haben dieses erstklassige Hotel ausgesucht, weil es nicht nur gut zu erreichen ist, sondern auch den optimalen Rahmen bietet für unsere Seminare. Du wirst dich als Teilnehmer sehr wohl fühlen inmitten der historischen Parkanlage und in dem raffinierten Mix aus Stilaltbau und moderner Architektur. Genieße den Schlaf in einem der 140 modernen, klimatisierten Zimmern, genieße die gute Küche und nutze die schöne Umgebung für Spaziergänge. Das alles schafft die optimale Voraussetzung für deine gute Aufnahmebereitschaft für dein Seminar.

Mehr über das Hotel erfahren

Impressionen Seminare Suricate Trading. Dorint-Hotel Oberursel und Falkenstein Grand Kempinski.

noch Fragen zu unseren Seminaren?

Jetzt Fragen Stellen!

Unverbindliche Anmeldung Suricate Seminar

Wir freuen uns auf deine unverbindliche Anmeldung für eines unserer Seminare. Nachdem wir alle Details mit dir besprochen haben, vereinbaren wir eine verbindliche Buchung.


    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Baum.

    Unsere Seminar FAQs

    Wir möchten hier häufig gestellte Fragen in Kurzform beantworten, sodass du direkt eine Antwort auf die wichtigsten Fragen hast.

    Das Seminar findet im Dorint Hotel in der Nähe von Frankfurt am Main in Oberursel statt.

    Mehr Informationen zum Hotel

    Das Seminar startet um 9:00 Uhr. Falls Du möchtest, kannst Du gerne schon am Vorabend um 20:15 zur Hotelbar komen zum gemeinsamen Kennenlernen. Den weiteren Ablauf besprechen wir dann im Seminar.

    Wir möchten Dir zeigen, wie Du Dich optimal auf das Seminar vorbereiten kannst, sodass Du das geschulte Wissen optimal umsetzen kannst und es Dir während dem Seminar viel einfacher fällt. Das, was wir auf dem Seminar zeigen, ist einfach zu verstehen und hat eine enorme Wirkung. Eine Bessere Kombination aus verschiedenen Elementen gibt es unserer Meinung nach nicht. Wir werden die unten aufgeführten Punkte aber auch im Seminar noch einmal besprechen.

    Wir empfehlen Dir im Folgendem einige Dinge, mit denen wir gute Erfahrung gemacht haben. Du kannst natürlich auch andere Software, Broker und ähnliches benutzen.

    Allerdings können wir Dir bei Schwierigkeiten am besten helfen, wenn Du gleiche Einstellungen benutzt.

    Inhaltliche Vorbereitung:

    Zur optimalen Vorbereitung empfehlen wir Dir, die Videos über CoT Daten, Terminkurven und die Videos aus der Ausbildungsreihe anzuschauen. Damit kannst beim Seminar leichter folgen. Aber keine Angst - es ist einfach zu verstehen und wir helfen Dir gerne, wenn Fragen aufkommen!

    Charting Programm:

    Wir benutzen NinjaTrader 8 in der kostenlosen Version.

    NinjaTrader ist nur für Windows verfügbar, Du kannst allerdings Software benutzen, mit der du Windows Programme auf anderen Betriebssystemen benutzen kannst. Beispielsweise Parallels für Mac.

    Die Installation von NinjaTrader ist recht einfach. Unter dem Bereich "Wissen" kannst Du Dir Anleitungen zur Bedienung ansehen.

    Du kannst natürlich auch ein anderes Charting Programm benutzen. Allerdings solltest Du Dich informieren, ob das Programm Deiner Wahl Volume Profile Indikatoren anbietet. Denn diese wirst Du natürlich zum Traden von Volume Profile brauchen.

    Außerdem wäre es vorteilhaft, wenn auch CoT-Daten angeboten werden.

    Unser Suri Tool ist ein Plugin für NinjaTrader, welches alle Werkzeuge und Indikatoren enthält, die wir für unser Trading brauchen. Wir bieten Dir nach dem Seminar ein technisches Webinar an, in dem wir Dir mit der Installation und Bedienung helfen. Sollten dabei Fragen aufkommen, werden wir Dir jederzeit weiterhelfen.

    Brokerwahl:

    Du benötigst eine Handelsplattform, über Die Du handeln kannst. Hier findest Du ein Video dazu, was einen guten Broker ausmacht.

    Wir handeln über Interactive Brokers. Lynx und Captrader sind gute Alternativen, wenn Du einen deutschen Support möchtest. Sie sind dafür von den Gebühren etwas teurer.

    Es macht nichts, wenn Dein Konto zum Seminar noch nicht bereit ist.

    Marktdaten:

    Wir benötigen Marktdaten von der CME und der ICE. Das COT und Terminkurven Regelwerk kannst Du mit der kostenlosen Kinetick Verbindung in Ninja Trader handeln.

    Für das VP Regelwerk benötigst Du Tickdaten. Hier erfährst Du, wie Du diese erhältst.
    Wir benutzen die Continuum Verbindung von Ninja Trader, genauer gesagt das "CME Bundle" mit Level 1 Daten. Dort sind so gut wie alle Märkte enthalten, die wir handeln. Die Kosten sind mit monatlich ungefähr 12$ vertretbar.

    Das ICE Bundle kostet monatlich ungefähr 119$. Aufgrund der hohen Gebühren raten wir davon ab. Es reicht vollkommen aus die kostenlosen verzögerten ICE Daten zu benutzen.

    Level 1 Daten reichen aus.
    Falls Du Ninja Trader benutzt, empfehlen wir Continuum Marktdaten. Dafür musst Du bei NinjaTrader ein Live Konto erstellen. Das ist kostenlos, allerdings musst du initial 400$ einbezahlen, womit dann die monatlichen Marktdaten bezahlt werden können.

    Die Support-Email von Ninja Trader Brokerage ist brokeragesupport@ninjatrader.com, falls Du Probleme bei der Einrichtung haben solltest.

    Es ist kein Problem, wenn das Konto bis zum Seminar nicht rechtzeitig eröffnet ist - Du bekommst zu Beginn für 14 Tage kostenlos die Marktdaten.

    Im Folgendem ist eine Anleitung, wie Du die Verbindung in NinjaTrader einrichtest.

    1. Klicke auf "Connections"
    2. Klicke auf "Configure"

    1. Mache links einen Doppelklick auf "NinjaTrader Continuum"
    2. Wähle unten links "My NinjaTrader Continuum" aus
    3. Stelle rechts die Eigenschaften so ein, wie im Bild. "Demo" muss unbedingt deaktiviert sein.
    4. Drücke dann auf "OK"

    Wähle erneut "Connections" und dann "My NinjaTrader Continuum". Wenn Du NinjaTrader erneut startest, wirst Du immer automatisch verbunden.

    Lektüre:

    Die Bücher helfen Dir ebenfalls beim Verständnis des Seminars, auch wenn es in Buch 1 und 2 nicht um CoT- Daten und Terminkurven geht. Buch 3 ist die perfekte Vorbereitung auf das Seminar, ersetzt dieses aber natürlich nicht.

    Alles geschafft! Du bist top vorbereitet und wir freuen uns Dich im Seminar persönlich zu treffen!

    Noch Fragen?
    linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram